Ein eigener Beitrag für einen Flug? Oh ja, denn dieser Flug ist eines meiner Highlights der bisherigen Reise!
Morgens um halb Sieben stellten wir uns mit unseren grossen und kleinen Rucksäcken an die Bushaltestelle und hofften, dass uns der Busfahrer einsteigen liess. Denn grosses Gepäck ist eigentlich in den Bussen nicht erlaubt. Da wir aber so sympatisch sind, durften wir einsteigen 😉 Die Rucksäcke so gut verstaut, dass sie keine anderen Mitfahrer störten, fuhren wir für ca. 1,5 Stunden im übelst klimatisierten Bus zum Flughafen. Dort angekommen, irrten wir etwas planlos auf der Suche nach dem Terminal 3 umher, erfuhren aber schon bald, dass wir den WikiWiki-Shuttle nehmen müssen. Der spuckt uns beim Terminal 3 aus. Naja, das Wort Terminal ist eine Nummer zu gross für das Häuschen. Links und rechts ist es offen, darin befinden sich der Check-in Schalter, einige Sitzgelegenheiten, ein Snack- und ein Getränkeautomat und Toiletten. Ein Flugticket erhalten wir nicht und als es Zeit fürs Boarding ist, werden wir mit unseren Vornamen aufgerufen, jedoch nicht durch Lautsprecher, das ist hier nicht nötig. Uns wird mitgeteilt, in welche Reihe wir uns setzen sollen, damit das Gewicht gleichmässig verteilt ist und an der kleinen Treppe werden wir vom Co-Piloten empfangen.
Sobald wir uns gesetzt und angeschnallt hatten, erhielten wir auch eine Einweisung (Anschnallen, Handgepäck zwischen den Beinen verstauen, wo vor Ihnen befinden sich die Schwimmwesten – keine Angst, die wurden noch nie benötigt, haha, usw) vom Co-Piloten.
Oh und der Flug (40 Minuten hat er gedauert)! Nachdem ich meine kleine Höhenangst überwunden hatte, konnte ich die Aussicht so richtig geniessen. Wir sahen Honolulu von oben, sahen den Diamond Head Crater und den Koko Head Crater. Und die wunderschönen Blautöne des Meeres, wow!
Und schon bald kam Molokai in Sicht, viiiel grün, durchzogen mit der typisch roten Erde und nur wenige vereinzelte Häuser.
Der Flug war ruhig und die Landung sanft, wir wurden vom Piloten von der Treppe zum Terminalgebäude begleitet und unser Gepäck wurde auf eine Bank abgelegt. Gepäckband für 4 Passagiere überflüssig.














